Startseite

Über mich

Schwerpunkte

Kontakt

Anfahrt

Downloads

Links

 

Impressum



Rechtsanwalt Andreas Hoepstein ++ zu meiner Person

Ich bin seit 2004 zugelassener Rechtsanwalt.

Gebürtig in München bin ich doch im badischen aufgewachsen und habe nach dem Gymnasium in Markdorf das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Konstanz mit Schwerpunkt im Zivilrecht und dort im Handel- und Gesellschaftsrecht absolviert. Im anschließenden Referendariat am Landgericht Ravensburg wählte ich weiteren Schwerpunkt im Arbeitsrecht. Begleitend studierte ich an der Fernuniversität Hagen Konfliktmanagement und Mediation.

Neben praktischer Tätigkeit als freier Mitarbeiter besuchte ich die Steuer- und Wirtschaftsakademie in München für einen Fachanwaltslehrgang im Arbeit- sowie im Steuerrecht.

Diese Seiten haben Sie besucht, weil ich mich für die Selbstständigkeit als Rechtsanwalt entschieden habe.

ein Design von NiConsulting.de